Wichtige Verkäuferpflicht

dangergeneral.png

Sie haben Kundentermine. Berichtspflichten. Natürlich ist die Zeit knapp. Um Zeit zusparen, bleiben die Fachzeitschrift der newsletter, das Buch eines Vorbildes ungelesen … STOP! Hier sparen Sie ander falschen Stelle! Bedenken Sie:

  • Moderne Kunden sind informiert und aufgeweckt. Sie erwarten von Ihnen, dass Sie auch informiert und interessiert sind – etwa an einem fachlichen Dialog über Ihr konkretes Produkt hinaus.
  • Kunden erwarten mehr als reines Produktwissen. Sie erhoffen sich Zusatzinformationen für ihre Arbeit, Anwendungstipps, Marktinfos, Neuigkeiten von „außerhalb“ ihres Dunstkreises.
  • Stets aktuelle Informationen vom Fach und z.B. lokalen Ereignissen machen Sie als interessanter Gesprächspartner persönlich interessant und willkommen. Sie selbst profitieren in Ihrem Auftreten von dem Bewusstsein, dass Sie immer gut informiert sind. 

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: