Neue Kunden und mehr Umsatz durch Multichannel-Commerce

Multichannel-Commerce ist der einzige wirkliche Wachstumsmarkt in Deutschland in den nächsten 10 Jahren.

€ 145 Mrd. Umsatz in 2010 nur im B2C allein in Deutschland – laut einer Prognose der Uni Regensburg und Bitcom.

Also eine Steigerung von über 200% in den nächsten 3 Jahren.
E-Commerce ist ein guter Zukunftsmarkt – Multichannel-Commerce jedoch ist zukunftssichernd!

Die klassischen Vertriebskanäle wie Stationär, Katalogversand, Direktvertrieb, Online-Shop und Teleshopping werden einzeln nicht mehr das notwendige Wachstum gewährleisten. Die Zukunft bedeutet Multichannel-Sales, also die professionelle Verbindung von:

Stationär & Online & Teleshopping & Internet-TV

Bereits erwiesen ist, dass ein Mehrkanalkunde bis zu 230% mehr Umsatzpotential hat.
Der Kunde der Zukunft wird aber gleichzeitig wesentlich flexibler und „unloyaler“.

Es gibt viele Herausforderungen:

Marketing, IT, die Kombination von OffLine & OnLine, Photoshooting, TV-Produktionen, Geschäftslokale, Bonität, Lagerhaltung, Fulfillment, Retoure, „Reste-Verwertung“, Buchhaltung, Inkasso und und und…

Wie vereinbare ich diese Aufgaben-Vielfallt mit meiner Kern-Kompetenz:

Die Antwort lautet: Werden Sie Mitglied in der XING – Gruppe Multichannel Commerce!

Teilen Sie Ihre Ideen und diskutieren Sie Problemlösungen mit Zukunftsorientierten.

Sind Sie dabei? … Wir freuen uns auf Sie!

Harald Hahn Alexander E. Schröpfer

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: